Wer in die Welt der Baby- und Kindersachen eintaucht, kommt vermutlich so schnell nicht wieder da raus! Die Kleinen entwickeln sich immer weiter und besonders ihr Interesse und die Förderung der Fähigkeiten möchte jedes Elternteil berücksichtigen. Dabei kann man wirklich viel Geld ausgeben - KANN, muss man aber nicht!
Ich bin auch der Meinung, dass gewisse Dinge auch Bio-Qualität haben müssen. Aber wenn es um Spielsachen geht oder Zubehör für Kinder, die sowieso in China hergestellt werden, darf man ruhig die zusätzlichen Kosten von Dropshippern und Drittanbietern umgehen und den günstigeren Preis bezahlen!
Bestimmt hast auch du schon Werbung von Temu angezeigt bekommen. In diesem Shop findet man so ziemlich alles! Ich habe auf Temu bereits mehrmals Spielzeug und Zubehör für meinen Kleinen bestellt und konnte damit wirklich viel Geld sparen.
Ich zeig dir heute einen kleinen Einblick was ich so geholt habe und habe für die eine kleine Inspiration, falls du dich fragst, was du fürs Baby vielleicht noch benötigst.
1. Spielzeug von Temu für Babys
Spielzeug ist nicht nur zum Spielen da, sondern kann die Kleinen auch wunderbar in ihrer Entwicklung fördern! Besonders Montessori-Spielzeug ist aktuell groß im Trend.
Auf Temu könnt ihr wirklich jegliche Art von Spielzeug finden und das meiste hat wirklich die selbe Qualität wie aus dem Babymarkt, wo ihr fast das dreifache zahlt. Ich persönlich finde, dass es hier zum Teil sogar bessere Auswahl gibt und auch Spielsachen, die ihr sonst vielleicht nur bei Amazon finden würdet.
Da ich pädagogisch nicht vom Fach bin, sind meine Spielzeugempfehlungen reine Erfahrungsberichte von meinem Sohn und was ich so in der Krabbelgruppe erlebt habe.
Grundsätzlich: Je mehr Krach etwas macht desto besser! Aber irgendwann beginnt das Alter, wenn die Kleinen anfangen alles zu erkunden und ausprobieren zu wollen.
1.) Taschentuch Box: Ist letztendlich eine Box mit verschiedenen Tüchern, manchmal auch Knistertüchern. Die Kleinen lieben es die Tücher da rauszuziehen und damit zu spielen.
2.) Busy Book/ Quiet Book: Quiet Books gibt es in vielen verschiedenen Farben. Es ist meist ein Stoffbuch, in dem es etwas zu entdecken gibt: Elemente können rausgenommen, aufgeklappt werden etc.
3.) Stapelturm: Der Stapelturm ist ein Klassiker zur Förderung verschiedener Fähigkeiten der Kleinen. Bei uns ist der ab dem 8. Monat so richtig bespielt worden.
4.) Rassel/Beißring: Zum Beißring muss ich vermutlich nicht viel sagen! Sobald es auch noch Geräusche macht, lieben es die Kleinen noch mehr.
5.) Aktivitätswürfel: Aktivitätswürfel gibt es auch mit ganz unterschiedlichen Funktionen und Größen. Je größer der Würfel desto teurer kostet er auch.
6.) Kontrastbuch: Ein Kontrastbuch ist super ab der Geburt und vor allem für die Bauchlage. Es fördert das Sehvermögen des Babys und sie gucken wirklich ganz gebannt auf die Bilder!
2. Zubehör von Temu für Babys
Kommen wir nun zu dem Zubehör, welches ihr ebenfalls bei Temu erwerben könnt! Ich benutze wirklich alles davon!An dieser Stelle: Dies ist nur ein Erfahrungsberichtig, ich bin keine Medizinerin!
2. Wasserdichte Windeltasche : Wenn man mit dem Baby unterwegs ist, muss natürlich mal gewickelt werden. Es gibt leider nicht überall Mülleimer und viele Menschen wollen nicht, dass die Windeln im üblichen Müll entsorgt werden. Hierfür kann ich diese wasserdichte Windeltasche empfehlen - da könnt ihr alles reinschmeißen, also Windeln, Feuchtetücher etc. und es dann zuhause entsorgen. Das Beste ist, dass diese Windeltasche auch gewaschen werden kann - falls es mal sehr schmierig zu geht!
3. Essenslätzchen und 4.Esslernbesteck gibt es auch in ganz vielen verschiedenen Varianten bei Temu! Ich habe mich hier auch damit ausgestattet.
5. Kindersicherungen: Sobald sich die Kleinen irgendwie fortbewegen, muss man doch so einiges absichern. Mein Favorit sind diese Sicherungen für Schubladen und Türen! Ich benutze aber auch noch den Kanten- und Steckdosenschutz ebenfalls von Temu.
6. Kinderwagenhalterung für Handy und Flasche: Mein Mann liebt die Kinderwagenhalterung besonders für die Flasche, ich sogar eher fürs Handy. Das sind eigentlich die zwei Gegenstände, die man immer zur Hand hat, wenn man mit dem Kinderwagen unterwegs ist und nicht so richtig weiß wohin damit.
Ich hoffe ich konnte euch mit dieser kleinen Temu Ausbeute für Babys ein wenig inspirieren und es war etwas Nützliches dabei!
*Hinweis: Dieser Blogbeitrag enthält Affiliate-Links. Das bedeutet, dass ich eine kleine Provision erhalte, wenn du über diese Links Produkte kaufst oder Dienstleistungen in Anspruch nimmst. Für dich entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten, aber du unterstützt mich und meinen Blog damit direkt. Ich empfehle nur Produkte oder Dienstleistungen, von denen ich überzeugt bin und die ich selbst nutze oder getestet habe.
Danke für den authentischen Beitrag. Ich habe bei Temu noch nie eingekauft, aber mir ist schon aufgefallen, dass viele Sachen in Deutschland überteuert verkauft werden. Kann es aus Sicht der Händler auch iwie nachvollziehen. Deine Tipps sind sehr nützlich, man blickt aktuell bei dem wachsenden Angebot nicht wirklich durch, was man als Mami benötigt.
AntwortenLöschen